Netzbeiträge noch vor dem Start:
- Markus Jung: Fragen, die er sich im Laufe des MMOC13 beantworten möchte:
- Was ist ein MOOC?
- Welche Arten von MOOCs gibt es?
- Kann ein Fernstudium auch ein M(O)OC sein?
- Sind MOOCs wirklich etwas Neues, oder nur alter Wein in neuen Schläuchen (z. B. Vergleich Telekolleg, Open University OpenLearn?
- Welche technischen Plattformen können für einen MOOC zum Einsatz kommen?
- Wofür eignen sich MOOCs (Inhaltsvermittlung, Inhaltsvearbeitung etc.)?
- Wie kann eine Lernerfolgskontrolle stattfinden?
- Wie können die Teilnehmer betreut werden?
- Gibt es ein Verzeichnis von MOOCs nach Themengebieten?
- Was bringt die Teilnahme an MOOCs für die Karriere?
- Sind auch Abschlüsse mit dem MOOC-Konzept vereinbar? - Welche?
- Darf ein MOOC auch etwas kosten?
- Sind MOOCs eine Konkurrenz zum Fernunterricht?
- Wo können MOOCs in der Fernlehre zum Einsatz kommen?
- Werden MOOCs die Fernlehre verändern?
Fragen von Fernstudienakademie:
Woran liegen die hohen Abbrecherquoten in bisherigen MOOCs?
Was kann man tun, um diese Quote zu senken?
Sind diese hohen Abbrecherquoten wirklich "schlimm"? Für wen sind sie "schlimm"? Warum?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen